Dr. Hauke Reddmann, SK Wilhelmsburg 1936 e.V.

Dr. Hauke Reddmann, Meister von Hamburg

-Ist dies Deine erste Teilnahme an einer DEM?/Deine wievielte Teilnahme an einer DEM ist das?

Nr. 3

-Wie bereitest Du Dich vor?

Gar nicht.

-Wer sind in Deinen Augen die Favoriten?

Da gibt es so ein rückwärtiges Körperteil, an dem mir das vorbeigeht… Lächelnd

-Was war bisher Dein größter schachlicher Erfolg?

Als blutjunges Kiddie habe ich mal gegen den Trainer im Endspiel remis gehalten (auch damals war ich schon der Endspielgott Lächelnd und einen Kirschlolli gewonnen (Wert damals: 2 Pf.).

-Was ist Dein Ziel für die Deutschen Meisterschaften in Verden?

Nicht mehr blind einstellen, als ein alter Sack wie ich es eh schon tut.

-Was weißt Du über Verden? Lächelnd

Wikipedia existiert, ihr Lamer Zunge raus

-Wie würdest Du feiern, wenn Du Deutscher Meister wirst?

Gar nicht, da alle dann annehmen müssten, ich hätte betrogen, was die Stimmung versaut Zwinkernd

-Wer ist Dein schachliches Vorbild?

Tal

-Was machst Du beruflich?

Dr. chem. Äh, halt, das ist, was ich bin, einen Job gibt mir natürlich keiner.

-Hast Du neben dem Schach noch andere Hobbys?

Ja, aber die involvieren Tentakel und gehen euch nix an. Lächelnd

Bitte vervollständige folgenden Satz: Ich freue mich auf die DEM ganz besonders, weil...

…es die Zwangsumtäuschler vom Ramada nicht geschafft haben, ihre Gierfinger drinzuhaben –

All Hail Rank Zero!