Nach oben
19.05.2017

DWZ-Abfrage seit rund 24 Stunden gestört

Pixabay

Seit fast 24 Stunden ist eine Verbindung zum Server mit der DeWIS-Datenbank auf svw.info nicht mehr möglich. Die Techniker von Strato, bei denen der Schachverband Württemberg seine Domain hostet, werden sicherlich schon fieberhaft an einer Problembehebung arbeiten.

Den bei uns bei verschiedenen DWZ-Abfragen gemeldeten 404-Fehler ("Seite nicht gefunden") habe ich durch eine klarere Meldung ersetzt.

Frank Hoppe

Nachtrag 21.05.2017

Von dem inzwischen drei Tage dauernden Ausfall von svw.info ist nicht nur die Website des Schachverbandes Württemberg und der von verschiedenen Landesverbänden verwendete Ergebnisdienst (neben Württemberg u.a. auch Hessen, NRW, Sachsen) betroffen, sondern auch Dienste wie DeWIS und MIVIS, die vom DSB genutzt werden. Durch die ins Leere laufenden DWZ-Abfragen kann der DSB-Server selbst u.U. beeinträchtigt werden. Ich habe deswegen einen Timeout von 15 Sekunden eingestellt. Erfolgt in dieser Zeit keine Antwort von svw.info, wird eine Fehlermeldung ausgegeben, daß DeWIS derzeit nicht erreichbar ist.

Frank Hoppe

Nachtrag 22.05.2017

Seit den Morgenstunden des heutigen Montags ist svw.info wieder online! Die DWZ-Abfragen sollten wie gewohnt funktionieren.

Frank Hoppe

// Archiv: DSB-Nachrichten // ID 21976

Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück

x