Nach oben
04.07.2017

IBCA: Charudatta Jadhav neuer Präsident

Auf dem Kongress der International Braille Chess Association (IBCA), die während der Blindenschacholympiade in Ohrid (Mazedonien) stattfand, wurde ein neues Präsidium gewählt. Der bisherige 1. Vizepräsident Charudatta Jadhav wurde neuer Präsident und ist damit Nachfolger des Deutschen Ludwig Beutelhoff, der kürzlich seinen 70. Geburtstag feierte und 2016 mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Schachbundes ausgezeichnet wurde. Beutelhoff, der von 1998 bis 2011 Vorsitzender des Deutschen Blinden- und Sehbehinderten-Schachbundes (DBSB) war, hat jahrzehntelang erfolgreiche Arbeit in der IBCA geleistet. Von 1992 bis 2004 war er 1. Vizepräsident und danach bis zum Kongress in Ohrid Präsident.
Ludwig Beutelhoff wurde auf dem Kongress zum IBCA-Ehrenpräsidenten ernannt. Herzlichen Glückwunsch!

Frank Hoppe

IBCA-Kongress in Ohrid

Charudatta Jadhav
IBCA
Charudatta Jadhav
  • Präsident: Charudatta Jadhav (Indien)
  • Vize: Nikos Kalesis (Griechenland)
  • Vize: Stephen Hilton (Großbritannien)
  • Generalsekretärin: Christine Beutelhoff (Deutschland)
  • Webmaster: Sergio Harnandan (Niederlande)

Ludwig Beutelhoff wurde zum Ehrenpräsidenten der IBCA ernannt. Ebenso wurde die IBCA beauftragt zwei Kommissionen ins Leben zu rufen:

  • Schiedsrichterkommission: Hier wurde Fritz Günther Obert von mir als Mitglied vorgeschlagen
  • IT-Kommission für digitale Kommunikation (Apps etc.)

Als IBCA-Schiedsrichter wurden Fritz Günther Obert und Thorsten Mueller ernannt.

Nachfolgend der noch beschlossene Turnierkalender. Ein Turnuswechsel, wie Ihn der DBSB vorgeschlagen hat, ist erst ab 2022-2026 möglich.

  • 2018: World Team Cup in Sofia (Bulgarien), World Youth individual Championship im August in Polen (Mirko Eichstaedt ist dort noch startberechtigt)
  • 2019: World individual Championship auf Sardinien in Italien, Europäische Mannschaftsmeisterschaft in Rumänien
  • 2020: European individual Championship in Serbien, World Youth Championship in der Türkei
  • 2021: Olympiade in Griechenland

Thorsten Mueller
1. Vorsitzender des Deutschen Blinden- und Sehbehinderten-Schachbundes

(Redaktionell leicht bearbeitet)

// Archiv: DSB-Nachrichten // ID 22123

Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück

x