Der Beitrag ist älter als 1 Jahr und der Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell!

Lev Gutman 70 GM Turnier

21. September 2015

Lev Gutman (r.), ehemaliger Sekundant von Viktor Kortschnoi (l.)

Tolles GM Turnier mit internationaler Beteiligung und einer indischen GM/WGM in Lingen

Einige Feinheiten hierzu, zwei Kaderspieler des DSB kämpfen hier um GM- bzw. IM Norm, nämlich IM Andreas Heimann und FM Thorben Koop.

Auch zwei Israelis konnte ich gewinnen, und auch außergewöhnlich: so konnte ich die indische GM/WGM Harika Dronovalli als erste Frau auf deutschem Boden im Männer-GM-Turnier gewinnen. Übrigens hat IM Heimann die deutsche Frauen-Nr. 1 Elisabeth Pähtz ersetzt, die kurzfristig wegen persönlicher Verpflichtungen absagte.

Und natürlich GM Lev Gutman zu dessen Ehren das Turnier stattfindet und der am Samstag, den 26.09.2015 seinen Geburtstag feiert.

Es gibt ein GM Turnier und ein für die Elo ausgewertetes Blitzturnier, sowie ein Elo-Schnellschachturnier. Hier sind noch Anmeldungen möglich.

Natürlich alle Runden morgen live.

DSB-Turnierseite

Wolfgang Fiedler

// Archiv: Nachrichten Wolfgang Fiedler // ID 20240

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.