Nach oben
11.12.2013

Wichtige Information für Turnierveranstalter (II)

ratings.fide.com
Links unten, rot markiert: die FIDE-ID

Bei Elo-Auswertung: Jeder Spieler benötigt eine FIDE-Identifikationsnummer!

Die Vielzahl der beim DSB-Referenten für internationale Titel und FIDE-Wertung eingehenden Nachfragen macht ein Update unserer Meldung vom 8. Dezember nötig. Christian Krause weist noch einmal darauf hin, daß bereits 27.000 deutsche Spieler eine FIDE-Identifikationsnummer (FIDE-ID) besitzen. Wer sich nicht sicher ist, zu diesen Auserwählten zu gehören, sollte nach seinem Namen unter ratings.fide.com suchen.

Wer sich nicht unter dieser Adresse findet, sollte sich spätestens nach Turnierbeginn an Christian Krause wenden. Zitat Christian Krause aus der oben verlinkten Meldung:

Bei einem deutschen Spieler kann ich mit den geforderten Angaben bei der FIDE auch nach Turnierbeginn eine Identifikation beantragen. Ob und wann diese Identifikation erteilt wird und ob wir darauf angewiesen sind, daß der per E-Mail informierte Spieler die Identifikation beim Veranstalter einreicht, kann ich zur Zeit nicht abschätzen.

// Veröffentlicht von Frank Hoppe // Archiv: DSB-Nachrichten // ID 9315

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.
Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück