Tomislav Bodrozic, SF Birkenfeld

-Ist dies Deine erste Teilnahme an einer DEM?/Deine wievielte Teilnahme an einer DEM ist das?

Ja, meine erste Teilnahme.

-Wie bereitest Du Dich vor?

Mit dem Laptop und Büchern. Lächelnd

-Wer sind in Deinen Augen die Favoriten?

Puh, eine schwierige Frage, die ich auch so konkret nicht beantworten kann und möchte. Ich denke es wird einer der Topleute vorne, aber das hängt von unterschiedlichen Faktoren(wie z.B. Form) ab, wie es auch sonst nicht selten der Fall ist.

-Was war bisher Dein größter schachlicher Erfolg?

Teilnahme Deutsche Jugendmeisterschaft U18 2007

-Was ist Dein Ziel für die Deutschen Meisterschaften in Verden?

Vernünftig spielen und alles andere sehen wir dann. Lächelnd

-Was weißt Du über Verden? Lächelnd

Leider nicht viel. Dort findet die Deutsche Meisterschaft 2014 statt (Danke für die Ausrichtung!)

-Wie würdest Du feiern, wenn Du Deutscher Meister wirst?

Im privaten Kreis – nichts großartiges oder besonderes.

-Wer ist Dein schachliches Vorbild?

Zurzeit Carlsen, da er zeigt, dass man auch mit einfachem Schach gewinnen kann.

-Was machst Du beruflich?

Student

-Hast Du neben dem Schach noch andere Hobbys?

Ja, Fußball, Go, Gesellschaftsspiele und Gedächtnistraining

Bitte vervollständige folgenden Satz: Ich freue mich auf die DEM ganz besonders, weil...

es ein gut besetztes Turnier ist und jeder der Teilnehmer aus gutem Grund dabei ist.