Schach Matt

Liebe Schach-Net Nutzer,

Nach 20 Jahren geht eine Ära leider zu Ende. Ich hatte, wie Ihr sicherlich bemerkt habt, in den vergangenen Jahren keine Zeit mehr mich um Schach-Net zu kümmern, geschweige denn, die Seite weiterzuentwickeln. Ich war zutiefst beeindruckt und berührt dass trotz des altbackenen Layouts und der wackeligen Funktionalität einige von Euch der Seite bis jetzt die Treue gehalten haben. Vielen Dank dafür!
Der Tropfen der das Fass nach so langer Zeit zum überlaufen brachte war, dass mein Hoster die Serverplattform auf der Schach-Net lief nicht mehr unterstützt hat. Schach-Net ist in PHP4 geschrieben (aktuell ist PHP8...), mit einigen halbherzigen Versuchen einige Funktionalitäten von PHP5 zu integrieren. Um die Seite auf einem neuen Server zu betreiben wäre eine komplette Überarbeitung notwendig gewesen. Erschwerend kam hinzu, dass Schach-Net mein persönliches Lernprojekt war, um Webentwicklung damals, anno 2002, zu erlernen. Zu sagen dass da einige "Eigenheiten" im Code sind, wäre eine Untertreibung ;)
Deshalb entschied ich schweren Herzens, Schach-Net abzuschalten :(

Ich danke Euch allen für die jahrelange Treue,

Iwan a.k.a. Admin