+++ Pinnwand +++

 

 

  

 

Rätsch / Fietz  Siegerwege 001

mehr lesen 

 

Werde ein SchachExperte

mehr lesen 

 

 

 

Wissen im Wedding

Schach für alle Generationen

Wissen im Wedding - Schach für alle Generationen

startseite w35 weiSeit 2010 gibt es die W35, eine neue Schach-Adresse in Berlin-Mitte … genauer im früheren Bezirk Wedding … noch genauer im Soldiner Kiez und dort in der Wriezener Str. 35. Es ist nahe einem Ort, den jeder kennt! Im November 1989 ging an der Bornholmer Str. die Berliner Mauer auf. Und nur einen Steinwurf von der historischen Stelle befindet sich ein verkehrstechnisch günstig gelegenes Quartier, in dem seit je her verschiedene Nationalitäten den Austausch und das Miteinander pflegen. Dort bieten sich für Hobbyspieler Trainings- und Spielangebote, die übliche vor allem wettkampforientierte Schachvereine nicht bieten.  

knig  dame weiSCHACH EXPERTEN ist ein Verein zur Förderung des Schachspiels für jedes Alter und jede Spielstärke. Er richtet sich an Interessierte, die die Denkherausforderung nicht primär wettkampforientiert betreiben möchten, sondern sich in lockerer Runde austauschen und das Wissen um Theorie und Praxis gleichermaßen vertiefen.

 

knig  dame weiSCHACH WISSEN BERLIN ist ein Schachverlag, der deutsch- und englischsprachige Fachliteratur veröffentlicht, die wichtige Schachereignisse festhält und hochwertiges Trainingsmaterial bündelt. Internationale Spitzenspieler und Trainern beleuchten Topturniere und erklären mit fundierten Analysen moderne Spielanlagen.