Ferienspiele der Schachabteilung – Teil 1

Am Freitag, 12.08.2022, fand unter dem Motto „Das Spiel der Könige“ der erste von zwei Kursen statt, die wir im Rahmen der Kleinheubacher Ferienspiele anbieten.

Nach einem kurzen Überblick über die Regeln, die den meisten Teilnehmern bereits bekannt waren, wurden den Teilnehmenden Kindern und Jugendlichen erste Möglichkeiten gezeigt, ihren Gegner „Schachmatt“ zu setzen.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer im Schachspiel gegeneinander messen, wobei ihnen hilfreiche Tipps und Tricks gezeigt wurden, um ihr Schachspiel zu verbessern.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Eltern für das rege Interesse am Schach und freuen uns schon auf unsere zweite Veranstaltung „Auf Königsjagd“, die am Freitag, 02.09.2022 stattfinden wird.

COVID-19-Überbrückung

Liebe Schachfreunde und Schachinteressierte,

aufgrund der COVID-19-Pandemie sind wir leider gezwungen, auf ein Training in unserem Vereinsheim zu verzichten.

Zur Überbrückung der Pandemie haben wir einen Discord-Server eingerichtet, auf dem aktuell das Training via Livestream stattfindet.

Anfängerkurse können wir im Bedarfsfall auch gerne dort abhalten. Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte einfach über meine E-Mail-Adresse pascal.waidelich@sv-kleinheubach.de oder unser Kontaktformular.

Für alle weiteren Fragen rund um das Schachspiel und unseren Verein stehe ich euch natürlich ebenfalls gerne zur Verfügung.

Willkommen auf unserer neuen Internetseite

Liebe Schachfreunde und solche, die es werden wollen,

nun ist nach der Webseite unseres Hauptvereins auch die Webseite unserer Schachabteilung endlich online.

Auch diese Seite befindet sich vorerst noch im Aufbau, die wichtigsten Informationen findet ihr hier aber schon jetzt.

Für Fragen stehe ich gerne über das Kontaktformular oder die entsprechenden Kontaktdaten (siehe Vorstand) zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Waidelich