Was ist die Summe aus 8 und 7?

Frauenschach

Die Frauen spielen ihre eigenen Meisterschaften aus. Zuständig ist die Frauenkommission unter der Leitung von Dan-Peter Poetke.

Referent für Frauenschach: Dan-Peter Poetke
Leo-Tolstoi-Str. 30a, 39288 Burg
0176 21046337


Ich habe wieder einen Jahresbericht der Turnieraktivitäten im Bereich DSB Frauen erstellt.

Viel Spaß damit.

Bericht 2017

W. Fiedler (Turnierleiter Frauen im DSB)

 

Eine tolle Vorstellung mit 8 aus 9 gewinnt WFM Brigitte Von Herman und darf sich auf die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft 2019 freuen.  Turnierseite


Morgen ist es wieder so weit. Über 110 Mädchen und Frauen ermitteln in Braunfels (Hessen) Ihren Landesmeister. Im letzten Jahr hatte Bayern die Nase vorn und darf heuer mit zwei Mannschaften starten. Für viele gilt aber auch der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles".

Wer trägt 2017 den Titel mit sich? Die favorisierten Würtembergerinnen, die immerhin mit zwei IM und einer WGM an den ersten Brettern auflaufen - wir werden sehen.

Erstmalig gehen wir online auf chess24 unter Link.

Mitverfolgen wie immer unter Turnierseite.

Wolfgang Fiedler
Turnierleiter Frauen im DSB