Umzug auf neuen Server

13.07.2020 13:03
Edgar Oliver/Pixabay

In der vergangenen Nacht sind wir bei unserem Hoster Domainfactory in einen höheren Tarif mit besserer Serverleistung umgezogen. Zwischen etwa 2 Uhr und 3.10 Uhr waren unsere Webangebote wie www.schachbund.de, dsol.schachbund.de und schachgipfel.de deshalb nicht erreichbar. Von dem Upgrade, jetzt u.a. mit SSD statt normaler Festplatte, versprechen wir uns eine bessere Erreichbarkeit bei den immer höher werdenden Zugriffszahlen auf unsere Angebote. In Spitzenzeiten hat allein www.schachbund.de bis über 250 gleichzeitige Zugriffe.

Nicht betroffen vom Umzug sind die Webangebote der Deutschen Schachjugend und die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft. Beide werden nicht bei Domainfactory gehostet.

Frank Hoppe
Webmaster

// Archiv: DSB-Nachrichten - Geschäftsstelle // ID 10429

Zurück