79. Deutsche Einzelmeisterschaft 2008 - Fotos

Dank des Einsatzes von Frank Jarchov, der am Morgen nach Bad Wörishofen aufbrach, um ein paar Bilder und Eindrücke zu sammeln, gibt es hier Neues von der 79. DEM im Kurhaus Bad Wörishofen.

Überraschungen gab es gleich am ersten Spieltag. Daniel Fridman remisierte mit Schwarz gegen Jakov Meister. Rainer Buhmann ebenso gegen Evgu Chevelevitch. Alexander Markgraf besiegt Arkadij Rotstein. Niclas Huschenbeth setzt direkt ein Ausrufezeichen mit seinem Schwarz-Remis gegen Alexander Naumann. Und das Felix Graf gewinnt, wundert fast niemanden mehr, er ist seit Monaten auf der "Überholspur".

In Runde Zwei geht es gleich weiter. Peter Lichmann ringt David Baramidze ein Remis ab. Julian Jorczik gewinnt gegen GM Felix Levin! Naumann remisiert ein zweites Mal und Norman Schütze besiegt IM Daniel Hausrath.

Morgen haben schon nur noch Vier 2 aus 2. Es spielen Jorczik gegen Kunin und Bischoff gegen Kritz.

Klaus-Jörg Lais

Vernünftige Menschen spielen hier Schach! Anderes ist Verboten!
Ein warmer Nachmittag im Kurhaus von Bad Wörishofen.
Fünfzehn Minuten vor Spielbeginn bin ich am Spielsaal und wer sitzt gleich links und plaudert mit seinem Kollegen Rainer Buhmann: Klaus Bischoff, als Spieler und nicht als Kommentator. Er kann beides: Spielen und Kommentieren. Am Abend hat er 2 Punkte.
SCHACH-Herausgeber Raj Tischbierek gegen Ketino Kachiani-Gersinska
Im Spielsaal zeigt der Schal von Wolfhang Pajeken seine Leidenschaft für St.Pauli im tiefsten Bayern.
Stets der Längste: Sebastian Siebrecht
Philipp Neerforth und Evgu Chevelevitch analysierten mit guter Laune im Keller, aber merkten sofort die guten Spielbedingungen an.
Nils und Enno Proyer sind die Meister des Landes Vorarlberg in der Altersklasse U 8 und U 10.
Niclas Huschenbeth zwischen zwei Zügen
Neerforth, Huschenbeth
Lichmann vor seinem Remis gegen Baramidze
Der Spielort: Kurhaus Bad Wörishofen
Kunin-Grimberg
Geschwendtner mit nem guten Schluck Bad Wörishofener Wasser
Man lernt nie aus
Baramidze
Arik Braun gegen Jan Gustafsson
Bischoff kiebitzt Bastian
Alle Soldaten gerade
Klaus Bischoff, Daniel Fridman, Dr. Manfred Fischer, Silverius Bihler, Leonid Kritz, Ralph Alt, Werner Lux, Klaus Holetschek
Alexander Markgraf - Jan Gustafsson
Die Nacht beginnt
Philipp Neerforth, Boris Grimberg, Patrick Sieber, Alexander Markgraf
Siegerehrung Bischoff, Fridman

Zurück