26. September 2021
Am 25. und 26. September fanden in Lübeck die offenen Schnellschachmeisterschaften und die Schnellschachmeisterschaften der Frauen statt. Nach neun hart umkämpften Runden gab es zwei eindeutige Sieger: GM Ramus Svane gewann alle neun Partien und FM Lara Schulze gab nur ein Remis ab. Auf den weiteren Plätzen folgten Martin Heider und IM Jakob Pajeken bzw. WGM Carmen Voicu-Jagodzinsky und WGM Marta Michna.
Insgesamt waren 76 Spieler/innen am Start, 52 beim offenen Turnier und 24 bei der Frauenmeisterschaft. Der Ausrichter war der Schachverband Schleswig-Holstein aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums des Verbandes. Die organisatorische Unterstützung erfolgte durch den Lübecker Schachverein von 1873. Wir bedanken uns beim Verband und beim Verein für die Durchführung eines wirklich gelungenen Turniers.
Für den DSB waren der Bundesturnierdirektor Gregor Johann und die Beauftragte der Frauenkommission für Blitz- und Schnellschach Alisa Frey in Lübeck. Das Schiedsrichter-Team wurde vervollständigt durch Sandra Schmidt und Finn Petersen. Der DSB-Präsident Ullrich Krause war in seiner Funktion als Vizepräsident des Schachverbandes Schleswig-Holstein Gastgeber der Meisterschaften und deshalb auch durchgehend vor Ort.
Auf der Seite des Schachverbandes Schleswig-Holstein gab es einen Live-Ticker und viele Bilder.
Hier kann man alle Ergebnisse einsehen:
// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 24058