24. September 2015
In gut zwei Wochen ist Berlin Ziel von zahlreichen Schachspielern aus der ganzen Welt. Die FIDE trägt nämlich in unserer Hauptstadt ihre Meisterschaften im Blitz- und Schnellschach aus. Schach pur, fünf Tage lang, der Weltelite über die Schultern schauen. Und Sie können dabei sein! Womöglich nicht als Spieler, weil Ihnen die Qualifikation dafür fehlt. Aber vielleicht als Zuschauer und Teilnehmer an den Rahmenveranstaltungen. Bei uns erfahren Sie, wie Sie an die Tickets kommen!
Vor einem Monat erst wurde es amtlich: Berlin ist WM-Gastgeber. Seitdem ist in den beiden in der Bundeshauptstadt ansässigen Verbänden (Deutscher Schachbund und Berliner Schachverband) der Aufwand gestiegen, um die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Fast täglich werden mit dem Veranstalter Agon Limited und Vertretern der FIDE Informationen ausgetauscht. Dazu gehören auch die Modalitäten um die Eintrittskarten: Sind welche nötig? Wenn ja, zu welchem Preis und wo erhält man sie? Gibt es Sonderkonditionen?
Der Deutsche Schachbund hat, nachdem bekannt war es wird ein Eintrittspreis verlangt, um vergünstigte Karten für seine Mitglieder gekämpft. Die sollten gegen ein Kennwort am Ticketschalter am Spielort erhältlich sein, wie wir am 16. September meldeten.
Mittlerweile ist dieses Procedere aber verworfen worden. Nunmehr gibt es die günstigeren Tickets nicht mehr vor Ort, sondern nur noch auf der Ticketseite der FIDE gegen Kreditkarte. Bei der dortigen Bestellung kann ein "Access key" angegeben werden, um in den Genuß der Rabattierung zu kommen. Diesen "Access key" erhalten Sie automatisch, wenn Sie eine formlose, gern auch leere E-Mail an tickets@schachbund.de schicken.
Mehr Informationen zu den Weltmeisterschaften und zu den Ticketpreisen erhalten Sie auf unserer WM-Seite.
Frank Hoppe
// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 20260
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.