Problemschachaufgabe 558

von

Matt in 3 Zügen

Theo Schuster, Funkillustrierte 1930
Theo Schuster, Funkillustrierte 1930

Schachmeister mit ELO über 2500, Schachjournalist und gelegentlich Problemkomponist, das war Theo Schuster, dessen Geburtstag sich morgen zum 110. Male jährt. Theo Schuster war quasi die schwäbische Antwort auf den Berliner Kurt Richter, jeder Stuttgarter Schachspieler kannte ihn, der bis ins hohe Alter unermüdlich Schachlesestoff produzierte; seine Spalte in der Stuttgarter Zeitung hatte er fast die ganze zweite Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Er verstarb 1998.

Lösung (Hier klicken)
1 1 2 2 3
Sg5! Kg8 Sf7 Kxf7 Ld5#

Hineinziehungsopfer

// Veröffentlicht von // Archiv: Problemschach // ID 23880

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.
Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.