Neujahrswünsche und Ausblick

23. Dezember 2025

Designed by Freepik

Zum Jahreswechsel möchten wir allen Seniorinnen und Senioren herzliche Neujahrsgrüße senden. Möge das neue Jahr 2026 voller spannender Partien, kreativer Züge und sportlicher Fairness stehen.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit, Erfolg und viele inspirierende Momente am Schachbrett.

Für euch wird der Schachgipfel vom 17. Juli bis zum 26. Juli das Ereignis des Jahres 2026 sein. Das Programm der Deutschen Senioren-Meisterschaften mit Einzel, Schnellschach und Blitz wurde zeitlich entzerrt, so dass viele von euch daran entspannt teilnehmen können. Parallel dazu finden dazu zahlreiche weitere Schachmeisterschaften statt, so dass wir uns auf 10 Tage Schach in all seinen Facetten freuen können. Viele fleißige Hände bereiten in unzähligen Stunden dieses Ereignis vor. Meinen herzlichen Dank dafür.

Die Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände werden im kommenden Jahr erneut vom 14. bis zum 20. September im schönen Kurort Bad Soden-Salmünster stattfinden.

Neben alldem gibt es eine große Anzahl von Schachturnieren, die wir in einem Kalender, zu finden auf der Homepage des Deutschen Schachbundes, hinterlegt haben.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen das Schachspiel weiterzuentwickeln und die Begeisterung für diesen faszinierenden Sport zu teilen.

Auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Schachjahr! (wcp)

// Archiv: DSB-Nachrichten - Senioren // ID 11708

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.

Zurück