Nachrichten // Aus den Gremien & der Geschäftsstelle

28.09.2020
Auf dem außerordentlichen Kongress in Magdeburg am 22./23.August 2020 wurde beschlossen, dass Änderungen am Verbandsprogramm zukünftig durch das Präsidium in Absprache mit den zuständigen Referenten erfolgen können.

25.09.2020
Auf dem außerordentlichen Kongress in Magdeburg am 22./23.August 2020 wurde beschlossen, dass es eine Neu-Entwicklung von DeWIS und MIVIS geben soll. Das Präsidium wurde beauftragt, eine Arbeitsgruppe zusammenzustellen, die die genauen Anforderungen an eine solche Neu-Entwicklung festlegen soll.

13.07.2020
In der vergangenen Nacht sind wir bei unserem Hoster Domainfactory in einen höheren Tarif mit besserer Serverleistung umgezogen. Zwischen etwa 2 Uhr und 3.10 Uhr waren unsere Webangebote wie www.schachbund.de, dsol.schachbund.de und schachgipfel.de deshalb nicht erreichbar. Von dem Upgrade, jetzt u.a. mit SSD statt normaler Festplatte, versprechen wir uns eine bessere Erreichbarkeit bei den immer höher werdenden Zugriffszahlen auf unsere Angebote. In Spitzenzeiten hat allein www.schachbund.de bis über 250 gleichzeitige Zugriffe. Nicht betroffen vom Umzug sind die Webangebote der Deutschen Schachjugend und die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft. Beide werden nicht bei Domainfactory gehostet. Frank HoppeWebmaster