Alexander Donchenko zu Gast bei unserer Kader-Show

2. Juni 2021

Fabiano Caruana und Alexander Donchenko
Heute ab 20:30 Uhr ist Alexander Donchenko in unserer Kader-Show bei SchachdeutschlandTV auf Twitch zu Gast. Der Großmeister von den Schachfreunden Deizisau war Teil der Prinzengruppe des DSB und ist aktuell die deutsche Nummer eins nach DWZ. In den letzten zwei Jahren konnte er mehrere starke Turniere gewinnen: das Tegernsee-Masters im November 2020, das Internationale Schach-Festival in Krakau im Januar 2021 und die DSB-Kader-Challenge in Magdeburg im April 2021. Beim prestigeträchtigen Tata Stell Chess Rundenturnier in Wijk aan Zee gehörte er zusammen mit u. a. Magnus Carlsen und Fabiano Caruana in diesem Jahr zum Teilnehmerfeld. Gastgeber Sebastian Siebrecht wird versuchen Alexanders Erfolgsgeheimnis zu ergründen und anschließend eine besonders schöne Partie aus seiner bisherigen Schachkarriere gemeinsam mit ihm analysieren.

Als Zuschauer habt ihr während der gesamten Sendung die einmalige Gelegenheit eure Fragen direkt an die beiden Protagonisten zu richten: Einfach rein mit der Frage in den Chat und schon seid ihr Teil der Sendung!

Freut euch auf interessante Hintergründe, lehrreiche Partien und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen im Spitzensport. Einschalten lohnt sich!

// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 23946

Zurück