21. Mai 2011
Mit Spannung wird der diesjährige ordentliche DSB-Bundeskongress erwartet. Am 4. Juni werden etwa 100 Delegierte nach Bonn kommen, um im Ameron Hotel Königshof ein neues Präsidium zu wählen. Der amtierende Präsident Robert von Weizsäcker wird nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr kandidieren. Um seine Nachfolge bewerben sich sein bisheriger Stellvertreter Hans-Jürgen Weyer aus Herzogenrath/NRW und Herbert Bastian aus Riegelsberg/Saarland.
Neben der Wahl des Präsidenten, der Mitglieder des Präsidiums und der Referenten werden die Anträge zur Umgestaltung der Deutschen Einzelmeisterschaft besondere Aufmerksamkeit finden. Zielsetzung der Antragsteller ist es, wieder zu einem Rundenturnier zurückzukehren.
Der Jahresabschluss 2010 belegt, dass die wirtschaftliche Konsolidierung erfolgreich verläuft. Der Vizepräsident Finanzen schlägt daher eine unveränderte Beitragsstaffel für die Jahre 2012 und 2013 vor.
Sämtliche Kongressunterlagen können als Broschüre bei der DSB-Geschäftsstelle gegen eine Schutzgebühr von 10 € bezogen werden.
Tagesordnung:
Horst Metzing
DSB-Sportdirektor
// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 8185