Daniel Fridman zu Gast bei unserer Kader-Show

11. Juni 2021

Daniel Fridman

Heute ab 20:30 Uhr ist GM Daniel Fridman zu Gast bei Sebastian Siebrecht in unserer Kader-Show bei SchachdeutschlandTV auf Twitch. Der Großmeister vom SV Mülheim-Nord wurde insgesamt drei Mal Deutscher Meister, 2019 konnte er das Grenke-Open gewinnen. Für Deutschland nahm er an zahlreichen Schacholympiaden teil, 2018 holte er dort in der Einzelwertung die Goldmedaille am vierten Brett. Im Jahr 2011 wurde er mit dem deutschen Team Mannschafts-Europameister. Als amtierender Deutscher Internetmeister wird er am Sonntag versuchen, seinen Titel beim DSIM-Finale zu verteidigen. Der gebürtige Lette lebt seit über 20 Jahren in Deutschland und ist mit der ehemals besten amerikanischen Spielerin Anna Zatonskih verheiratet.

Freut euch auf interessante Hintergründe, lehrreiche Partien und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen im Spitzensport. Einschalten lohnt sich!

// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 23952

Zurück