Der Kongress sollte in den Jahren 2021 und 2022 einen größeren Betrag für die Neu-Entwicklung der Mitgliederverwaltung und der DWZ-Anwendung (heute: MIVIS und DeWIS) in den Haushalt einstellen. Der genaue Betrag steht allerdings noch nicht fest. Er wird bekanntgegeben, sobald sich der DSB für einen der Anbieter entschieden hat.
Der Antrag zum Verbandsprogramm basiert auf dem Beschluss des außerordentlichen Kongresses am 22.August 2020: Das Präsidium kann nach Absprache mit den Referenten Änderungen am Verbandsprogramm vornehmen, die dann durch die jeweils nachfolgende DSB-Versammlung bestätigt werden sollen. Deshalb enthält die Kongressbroschüre den aktuellen Stand des Verbandsprogramms, den wir nach dem Kongress dann auch auf der Homepage veröffentlichen werden.
Die Entscheidung über eine Durchführung vor Ort in Magdeburg oder in Form eines Online-Meetings ist noch nicht gefallen. Dazu werden in den kommenden Wochen Gespräche geführt.
Wir werden Mitte Mai alle Kandidaturen auf der DSB-Webseite veröffentlichen, die uns bis dahin vorliegen. Es ist natürlich auch zulässig, direkt auf dem Kongress für ein Amt zu kandidieren.