Melanie Lubbe zu Gast bei unserer Kader-Show

4. Juni 2021

Melanie Lubbe

Heute um 20:30 Uhr kommt die nächste Folge unserer Kader-Show bei SchachdeutschlandTV auf Twitch. Sebastian Siebrecht begrüßt dieses Mal Frauen-Großmeisterin Melanie Lubbe. Ganze drei Mal konnte sie die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften gewinnen (U14w, U16w und U18w), mit der Frauen-Nationalmannschaft nahm sie sogar an fünf Schacholympiaden teil. Hauptberuflich ist die studierte Psychologin als Personalreferentin tätig.

Wie gewohnt werden die beiden zunächst über Melanies schachlichen Werdegang reden und anschließend zusammen eine besonders schöne Partie aus ihrer bisherigen Schachkarriere beleuchten. Stellt eure Frage direkt in den Chat und werdet Teil der Sendung!

Freut euch auf interessante Hintergründe, lehrreiche Partien und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen im Spitzensport. Einschalten lohnt sich!

// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 23947

Zurück