Der Beitrag ist älter als 1 Jahr und der Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell!

Norbert Sprotte wird 70

30. November 2020

Norbert Sprotte 2015 beim Senioren-Länderkampf Brandenburg - Berlin in Potsdam

Heute feiert Norbert Sprotte seinen 70. Geburtstag. Der Deutsche Schachbund gratuliert ihm dazu recht herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Norbert Sprotte war von 2004 bis 2009 stellvertretender Vorsitzender des Bundesschiedsgerichtes und ist seitdem dessen Vorsitzender. Bis 2009 war er zudem stellvertretender Vorsitzender des Bundesturniergerichtes. In seiner Heimatstadt war er viele Jahre Vorsitzender des Schach-Club Kreuzberg und des Vermittlungsausschusses des Berliner Schachverbandes.

Er spielte mit seinem Verein in der 1. Bundesliga, wurde 1979 Westberliner Meister und 2019 mit der Berliner Seniorenauswahl Deutscher Meister 65+.

In diesem Jahr erhielt er für seine Verdienste auf dem Bundeskongress in Magdeburg die Silberne Ehrennadel des Deutschen Schachbundes.

Norbert Sprotte 2015 beim Senioren-Länderkampf Brandenburg - Berlin in Potsdam

// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 10541

Zurück