29. August 2024
Der Deutsche Schachbund freut sich über prominenten Zuwachs im Pool der Sponsoren und Partner. Mit der Maritim Hotelgesellschaft mbH, einem inhabergeführten Familienunternehmen aus der First Class Hotellerie, wurde dieser Tage eine weitreichende Kooperation vereinbart. Diese beginnt bereits am 1. September 2024. Und sichert dem DSB nicht nur im Bereich Marketing Einnahmen, sondern bietet auch Vorteile für jedes einzelne DSB-Mitglied. „Wir haben schon in der Vergangenheit immer wieder exzellente Erfahrungen mit einzelnen Häusern der Maritim-Gruppe gemacht“, sagt DSB-Präsidentin Ingrid Lauterbach, „das war stets für beide Seiten fruchtbar und sehr harmonisch.“
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1969 bestimmen die Maritim-Hotels maßgeblich das Geschehen in der deutschen Hotellandschaft und haben sich als eine der bekanntesten deutschen Hotelkette auch im Ausland einen Namen gemacht. Roland Elter, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Maritim Hotelgesellschaft mbH, betonte: „Seit vielen Jahren freuen sich die Maritim Hotels über zahlreiche schachbegeisterte Gäste. Als größter Anbieter von Tagungs- und Veranstaltungskapazitäten in Deutschland bieten unsere flexibel einsetzbaren Räumlichkeiten den idealen Rahmen für Schachturniere jeder Größe.“ Dabei sei der Maritim-Gruppe als Gastgeber auch nicht nur die „hohe Qualität unserer Hotelleistungen“ wichtig, sondern „Herzlichkeit und Gastfreundschaft“, so Elter: "Durch die neue Kooperationsvereinbarung mit dem DSB möchten wir diese vertrauensvolle Partnerschaft weiter ausbauen.“
Erinnert sei nur an den letzten Schachgipfel in Magdeburg, aber auch in diesem Jahr an die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft (DSAM) – mit einem perfekten Umfeld auch für die Endrunde in Bad Wildungen im August. „Wir denken, diese Kooperation hat wechselseitig sehr, sehr viele Vorteile“, so Lauterbach. „Wir freuen uns, die Maritim-Gruppe als Partner gewinnen zu können und unseren Mitglieder tolle Konditionen bieten zu können“, kommentierte auch DSB-Geschäftsführerin Dr. Anja Gering die neue Vereinbarung.
Sichtbar wird die Kooperation mit Maritim vor allem bei der DSAM. In der kommenden Serie werden mindestens sechs von sieben Turnieren in Maritim-Häusern stattfinden.
Es wird eine eigene Landingpage geben, auf der für Teilnehmer, Teilnehmerinnen und Begleitpersonen die DSAM-Hotels gebucht werden können – zu Sonderpreisen. Diese Landingpage wird mit der Ausschreibung der neuen Serie der DSAM Mitte September veröffentlicht – mit einer Übersicht aller Maritim Hotels, sowie einem Buchungslink.
Zusätzlich gibt es für alle Mitglieder des Deutschen Schachbundes Vorteile beim Buchen in Maritim-Hotels, die es in Deutschland quasi flächendeckend gibt – an 25 Standorten. Sie erhalten bereits ab dem 1. September zwölf Prozent Rabatt (bis zu neun Zimmer pro Nacht) auf die jeweils gültige Tagesrate in allen Maritim-Hotels in Deutschland. Hier muss dann der Buchungscode DSB24 angewandt werden. Roland Elter betont, man wolle den DSB-Mitgliedern für ihre Hotelaufenthalte besonders attraktive Konditionen bieten, das sei für Maritim auch eine Herzensangelegenheit: „Der Schachsport vereint Menschen und fördert wichtige Werte wie Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft. Schach trainiert nicht nur das Gedächtnis, sondern stärkt auch die Fähigkeit zur vorausschauenden Planung und fairen Auseinandersetzung. Wir freuen uns deshalb sehr, mit der Maritim-Hotelgruppe auch zukünftig Teil dieser wertvollen Gemeinschaft zu sein."
Die bereits feststehenden DSAM-Maritim-Termine, hier schon einmal im Überblick:
Noch offen sind Ort und Zeitpunkt der Abschlussrunde. (mw)
// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 11470