Vincent Keymer im Kinderkanal von ARD und ZDF

03.05.2018 15:02
Vincent Keymer bei der Bundesliga am 30. April
Frank Hoppe
Vincent Keymer bei der Bundesliga am 30. April

KiKA, der Kinderkanal von ARD und ZDF, hat am 04.05.2018 einen Beitrag über Vincent Keymer ausgestrahlt. In der zehnminütigen Kindernachrichtensendung logo!, ist der sensationelle Erfolg des 13-Jährigen beim GRENKE Chess Open eines der Themen. Mit diesem Sieg vor 786 weiteren Teilnehmern, darunter zahlreiche Großmeister, hatte er sich für das GRENKE Chess Classic 2019 qualifiziert. Dort wird er - sollte er sein Ticket wahrnehmen - u.a. auf Weltmeister Magnus Carlsen treffen!

Hier der Direktlink zum Beitrag.

Zuletzt durften ihn seine Fans und Bewunderer bei der zentralen Bundesliga-Endrunde in Berlin erleben, wo er für die Schachfreunde Deizisau spielte. Hier mußte er von letzten Sonntag bis Dienstag gegen GM Ilja Zaragatski, IM Alexander Raychman und GM Borki Predojevic antreten. Von den letzten beiden trennte er sich remis, Zaragatski konnte er besiegen. Genau diese Partie zeigte er dann auch seinem Trainer Peter Leko zwei Tage später nach der Schlußrunde der Bundesliga.

Pressemeldungen der letzten Wochen

Texte

Videos

Auf der logo!-Internetseite wird der Beitrag im Laufe des Tages auch zum Anschauen und Herunterladen angeboten.

Frank Hoppe

// Archiv: DSB-Nachrichten // ID 23085

Zurück