Problemschachaufgabe 603

von

Matt in 3 Zügen

Gino Forst von Moellwitz, Schach-Echo 1958
Gino Forst von Moellwitz, Schach-Echo 1958

Die Kolonial-Bücherei (Untertitel: Erlebnisse und Abenteuer tapferer wagemutiger Deutscher in unseren Kolonien, in fernen Ländern und auf fernen Meeren) war eine deutsche Heftromanserie, die von 1940 bis 1942 in den Steiniger-Verlagen, Berlin, in 88 Ausgaben erschien.
Einer ihrer herausragenden Vertreter war Gino Forst von Moellwitz (eigentlich: Eugen Forst), der mit Titeln wie "Massaispeere blitzen" und "Unter Sklavenjägern des Sudan" glänzen konnte.
Gino Forst von Moellwitz war ein universeller Künstler: Es gibt Zeichnungen von ihm sowie auch Schachprobleme, er lebte von 1901 bis 1991.

Lösung (Hier klicken)
1 1 2 2

3

La7!

Zugzwang

     
...

Kxd7

Lb7

Kc7

Te7#

...

Kf6

Sd8

Ke5

Ld4#

optisch ansprechende Mattbilder

 

// Veröffentlicht von // Archiv: Problemschach // ID 24052

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.
Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.