Problemschachaufgabe 707

von

Matt in 4 Zügen

Rainer Kuhn, Stern 1977
Rainer Kuhn, Stern 1977

Es gab ein Haus in Worms, das stand jedem Schachspieler offen, bis spät in die Nacht.
Einer, der in den 70er Jahren davon regen Gebrauch machte, war Rainer Kuhn. Er ist heute Mitglied des Schwalbe-Vorstandes und wurde kürzlich 70 Jahre alt. Gratulation!
Das Haus gehörte übrigens Dr. Bachl, dem damaligen Mentor vieler Pfälzer Problemfreunde, und Rainer Kuhn hat ihm mit dem Buch "Schach-Herold Dr. Ernst Bachl" ein literarisches Denkmal gesetzt.

Lösung (Hier klicken)
1 1 2 2 3 3 4
Le3! dxe3 Sf4 exf4 Tg5 fxg5 Dh8#

Ein beliebtes Motiv bei Rätselaufgaben ist die (Mehrfach-)Räumung von Linien.

// Veröffentlicht von // Archiv: Problemschach // ID 24388

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.
Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.