Bernhard Krüger verstorben

08.04.2020 21:21
Bernhard Krüger * 16.8.1940 + 8.4.2020

Im Alter von 79 Jahren hat uns unser Freund Bernhard Krüger verlassen.
Ich (Gerhard Meiwald/Red.) kannte Bernhard schon lange bevor er 2014 zu uns in den Kreis der Seniorenreferenten kam, als Nachfolger von Hajo Gnirk.

2008 bei der Seniorenmeisterschaft in Erfurt verabredeten wir uns, noch im gleichen Jahr bei der Schacholympiade in Dresden ein gemeinsames Quartier mit seinen Grunbacher Schachfreunden zu bewohnen. Seit dieser Zeit sind wir uns immer wieder bei den Seniorenturnieren begegnet. Ein bisschen habe ich auch mitgeholfen, Bernhard davon zu überzeugen, uns als Württemberger Seniorenreferent auch in der Seniorenkommission des Deutschen Schachbundes zu unterstützen.

Bernhard war ein hilfsbereiter und jederzeit zuverlässiger Partner. Er war ein freundlicher und lebenslustiger Mensch und ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals in einem der vielen Turniere am Brett ein unfreundliches Wort mit seinem Gegner gewechselt hätte. Bernhard genoss die Sympathie und den Respekt von uns allen in der Seniorenkommission.

Wir werden ihn vermissen und werden sein Andenken in Ehren bewahren.

Wolfgang Block                                             Gerhard Meiwald
Seniorenreferent des DSB                            Stellvertretender Vorsitzender der Seniorenkommission

Nachruf beim Schachverband Württemberg

// Archiv: DSB-Nachrichten - Senioren // ID 23626

Zurück