Der Beitrag ist älter als 1 Jahr und der Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell!

Frohe Weihnachten, gutes neues Jahr!

21. Dezember 2022

Bild von dashu83 auf Freepik

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
ich möchte schon jetzt einen Ausblick auf 2023 geben, was unsere nationalen Seniorenturniere betrifft.

Mit Turnieren starten wir im März. Neben dem Seniorenderby für Jahrgang 1963 (m) bzw. 1968 (w) findet in Undeloh ein Turnier für Nestoren statt. Die Ausschreibungen sind beim Förderkreis veröffentlicht:
www.foerderkreisdersenioren.de/Ausschreibungen.htm

Im Sommer findet vom 21.7. -29.7.2023 der Meisterschaftsgipfel in Braunschweig statt. Hier sind alle Einzelmeisterschaften, also auch Blitz und Schnellschach, für die Senioren geplant. Ausschreibungen gibt es noch nicht, da der Veranstaltungsort sowie die möglichen Hotels noch nicht feststehen.

Zwei Wochen später (13.- 19.8.2023) wird die Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in Böblingen ausgetragen. Das hierfür vorgesehene Rilano-Hotel ist Austragungsort des seit vielen Jahren durchgeführten Opens in Böblingen.

Für den November (19. - 26.11.) plant der Seniorenförderkreis ein Turnier in Bad Soden-Salmünster - zur Erinnerung an Klaus Gohde. Näheres hierzu wird Anfang Februar festgelegt.

Eine Auflistung aller gemeldeten Seniorenturniere findet sich im Terminkalender.

Allen frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Viele Grüße

Wolfgang Block
Seniorenreferent des Deutschen Schachbundes

// Archiv: DSB-Nachrichten - Senioren // ID 24402

Zurück