Kader-Show mit GM Sebastian Siebrecht | Gast: GM Luis Engel

05.05.2021, 20:30 Uhr

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie unsere Kaderspielerinnen und -spieler eigentlich zum Schach gekommen sind oder wie sie trainieren? Dann freut euch auf unsere neue Live-Show bei SchachdeutschlandTV auf Twitch mit Sebastian Siebrecht. In unserer Interviewreihe wird der von der DSOL-Liveshow bekannte Großmeister den Spitzenspielerinnen und -spielern des DSB auf den Zahn fühlen und versuchen, ihnen das ein oder andere Geheimnis ihres Erfolges und Persönliches zu entlocken. Start der ersten Sendung ist am Mittwoch, dem 5. Mai um 20:30 Uhr.

Zusätzlich zum Interview wird jeder Gast eine besonders schöne Partie aus seiner bisherigen Schachkarriere vorstellen und gemeinsam mit Sebastian Siebrecht analysieren. Als Zuschauer habt ihr während der gesamten Sendung die einmalige Gelegenheit eure Fragen direkt an die beiden Protagonisten zu richten: Ihr wollt wissen was ein Gast von einer bestimmten Eröffnung hält oder was er so in seiner Freizeit tut, wenn er gerade nicht Schach spielt? Einfach rein mit der Frage in den Chat und schon seid ihr Teil der Sendung!

Luis Engel

Erster Gast der neuen Reihe ist Luis Engel. Der sympathische Hamburger vom HSK ist nicht nur Deutschlands zweitjüngster Großmeister, sondern auch amtierender Deutscher Meister. Im Juniorenbereich konnte er 2019 mit der Mannschaft den U18-Europameistertitel nach Deutschland holen. Mit seinem Trainer FM Felix Meißner ist er außerdem regelmäßig auf ihrem gemeinsamen Kanal „Lockdownchess“ auf Twitch zu sehen.

Freut euch auf interessante Hintergründe, lehrreiche Partien und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen im Spitzensport. Einschalten lohnt sich!

Aufzeichnung vom 05.05.2021

  • Ort/Info: Twitch

Zurück