Nach oben
08.01.2014

Abschlussbericht "Öffentliche Schachveranstaltung und TdS 2013"

2013 wurde die reine „TdS-Aktion“ durch die zusätzliche und ganzjährige Aktion „Öffentliche Schachaktion“ ergänzt. Ferner wurden 2 Bewerbungsmöglichkeiten für diese beiden Aktionen neu eingeführt, entweder als gezielte finanzielle Zuschussmöglichkeiten seitens des DSB oder wie früher als Wettbewerbsmöglichkeit mit Gewinnchancen.

Diese erweiterte Angebotsmöglichkeit, das sich über das ganze Jahr 2013 bezog, haben viele Vereinen wohl noch nicht richtig registriert, da sich 2013 insgesamt leider nur 20 Vereine an diesen beiden Aktionen beteiligten. 7 Vereine für die Zuschussvariante und 13 Vereine für das Wettbewerbmodell.

Wir werden diese beiden Aktionsmöglichkeiten im Breitenschachbereich des DSB auf jeden Fall auch 2014 weiterführen, mit der Hoffnung und Bitte, dass sich noch mehr Vereine daran beteiligen. Es gibt für einen Schachverein fast keine bessere Möglichkeit sich in der Öffentlich zu präsentieren, seinen Verein positiv und aktiven darzustellen und damit vor Ort auch wahrgenommen und bekannter zu werden.

// Veröffentlicht von Walter Pungartnik

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.
Nachrichten für das Breitenschach-Referat schicken Sie bitte an Hugo Schulz !

Zurück

x