7x7 Live-Bretter bei der DSAM in Bad Wildungen

25. Januar 2024

DSAM-Turnier Anfang Januar in Potsdam

Beim dritten Qualifikationsturnier der aktuellen Saison vom 26. bis 28. Januar in Bad Wildungen werden die ersten sieben Bretter jeder Gruppe live übertragen. Vielen Dank an Helmut Schumacher, der hierbei unterstützt.

GM Thomas Pähtz

Gastgroßmeister wird dieses Mal Thomas Pähtz sein, der bereits beim letztjährigen Finale an gleicher Stelle den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach der Partie mit guten Ratschlägen zur Seite stand.

Apropos Finale 2023: Vier amtierende Deutsche Meister bzw. Meisterinnen sind in Bad Wildungen wieder am Start: Lisa-Marie Möller spielt wieder in der Gruppe B, Jenny Grün rückt von der G in die E-Gruppe auf. Auch die beiden Deutschen Amateurmeister Oleg Derr (von E nach C) und Maximilian Houben (von F nach D) spielen dieses Mal zwei Gruppen höher.

Kai Boll, Ehrung für seine 50. Teilnahme

Stammgast Kai Boll feierte im letzten Jahr in Bad Wildungen seine 50. Turnierteilnahme und ist als einer unserer 7-für-6-Teilnehmer und heuer wieder mit von der Partie.

Die DSAM ist eine Wundertüte“ schreibt das "Schachkid" René Kellner in seinem Schachblog. Auch in Bad Wildungen wird er wieder in diese Tüte reingreifen.

Michelle Trunz

Bei der Jugend-WM im letzten Jahr spielte sie in der Schlussrunde am Spitzenbrett um eine Medaille – in Bad Wildungen geht Michelle Trunz in Gruppe B auf Titeljagd.

Für alle, die schon am Donnerstag anreisen: Ab 20.15 Uhr steht das 3. DSAM-Blitzturnier auf dem Programm. Neben Gutscheinen unserer Partner gibt es auch wieder drei DSAM-T-Shirts als Ratingpreise zu gewinnen. Anmeldung bis 20 Uhr bei der DSAM-Registrierung.

Das Team freut sich auf Euch!

Sandra & Gregor

Tim und Ben Sauer sind auch am Start
Ausschreibung Blitzturnier

DSAM Bad Wildungen | Live-Übertragungen: ChessBase / Chess / Lichess

Unser Dank geht an

Chessence
ChessBase
Schachversand Niggemann
Stempel Ernst
Zeitschrift Schach

// Archiv: DSB-Nachrichten - Breitenschach // ID 11254

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.