Bericht Ruhetag

2. April 2011

Turnierseite - EM 21. März - 3. April 2011

Zu Beginn ein kurzer multiple choice test (Gewinner erhalten nichts!)

Was haben Jonas Lampert und Alexander Chalifman gemeinsam?

  • Sie haben 3 aus 3 nach dem Ruhetag?
  • Sie wohnen in der größten Hafenstadt ihres Landes?
  • Sie waren am Ruhetag wandern?
  • Sie haben im Januar gemeinsam trainiert?

Fast wäre alles richtig gewesen, aber aus logistischen Gründen musste Alexander Chalifman auf die Wanderung verzichten. Vermutlich hätte er den Berg, den Schlammpfad und die Feengrotte (war keine zu Hause!) rein lungentechnisch sowieso nicht gesehen.
Alle anderen hatten ziemlich viel Spaß auch wenn Filiz Osmanodja auf der Sinnlosigkeit von Wanderungen an sich beharrte. Die Worte Zeitverschwendung und sinnloser Zeitverbrauch aus ihrem Mund zu hören, war es aber wert!

Am Nachmittag wurde Tennis gespielt, wo der erfahrene Vereinsspieler Alexander Donchenko natürlich alle dominierte. Scheinbar hat er den Schwung zu einer guten Turnierleistung genutzt. Bei der EM würde eine Norm doppelt (aus 20 Partien) zählen. Wir drücken die Daumen Alex!

Bernd Vökler
Begeisterung ...
Bernd Vökler
... sieht anders aus

Bernd Vökler

Zurück

Unsere Partner