Außerordentlicher Bundeskongress

Außerordentlicher Bundeskongress 2022

15. Oktober 2022 in Ulm

Der Bundeskongress ist das oberste Organ des Deutschen Schachbundes, welches von den Vorsitzenden und Delegierten der Mitgliedsorganisationen, den Ehrenpräsidenten und Ehrenmitgliedern des Bundes, den Mitgliedern des Präsidiums und den Referenten und anderen Funktionären des Bundes gebildet wird. Er tritt in den Jahren mit ungerader Zahl im ersten Halbjahr zusammen. Der letzte (außerordentliche) Kongress fand im Oktober 2021 in Magdeburg statt.

Ralph Alt zur Satzungsreform

An die Teilnehmer des außerordentlichen Bundeskongresses

Liebe Schachfreunde,

unter Einarbeitung von Änderungsanträgen, Anregungen und Stellungnahmen zu dem am 05.08.2022 eingereichten Anträgen habe ich schon im Vorfeld des Kongresses einen in einigen Punkten abgeänderten Antrag zur Satzungsreform nebst Geschäftsordnung und Beitragsordnung nebst einer ergänzenden Begründung zu den Änderungen und zur Ablehnung von Änderungsvorschlägen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Alt

Das Teaserbild stammt vom Bundeskongress 2021.