Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2021/22

Terminverlegung der 2. Bundesligen

Die Bundesspielkommission hat auf ihrer Sitzung am Samstag den 08.01.2022 die neuen Termine für die 2. Bundesligen beschlossen:

  • 5./6. März
  • 30. April / 1. Mai
  • 14./15. Mai
  • 18./19. Juni
  • 2./3. Juli

Ich habe Ihnen dazu eine Excel-Tabelle angehängt aus der Sie ersehen können welche Termine (farbliche Markierung) aus dem alten Plan in den neuen Plan geschobenen werden, die Verschiebungen sind nicht in allen Staffeln gleich, weil es hier Wünsche von Vereinen gab.
Ich möchte auch noch darauf hinweisen: In der 2. Bundesliga West hatten wir zuerst geplant die Samstag-Wettkämpfe um 11:00 Uhr beginnen zu lassen, nach Rücksprache mit dem Gruppenleiter Frank Strozewski habe ich die Beginnzeiten in der 2.Bundesliga West an den Samstagen wieder auf 14:00 Uhr gesetzt, da in dieser Staffel mittlerweile teilweise größere Entfernungen zurückgelegt werden müssen und den reisenden Vereinen eine zusätzlich mögliche Übernachtung (von Freitag auf Samstag) erspart werden soll. Die letzten 5 Runden der Bundesliga sind in Rot gekennzeichnet, weil die genauen Termine aus Berlin noch nicht bekannt sind. Sobald ich diese habe, gebe ich diese bekannt. Die vorher in den 2. Ligen eingesetzten Schiedsrichter werden ihre Einsätze erhalten, d.h. mit umziehen. Falls ein Schiedsrichter an den neuen Terminen nicht kann, sollte er mir schnellstmöglich Bescheid geben, damit ich dies korrigieren kann. [...]

Jürgen Kohlstädt
Schiedsrichter-Obmann
10.01.2022