Referat // Frauenschach

Referent für Frauenschach: Dan-Peter Poetke
Leo-Tolstoi-Str. 30a, 39288 Burg
0176 21046337

Die Frauen spielen ihre eigenen Meisterschaften aus. Zuständig ist die Frauenkommission unter der Leitung von Dan-Peter Poetke.

Kommission Frauenschach

Nachrichten

16.09.2021
SC 1957 Bad Königshofen e.V. zum 3. Mal Sieger der Frauenbundesliga- Titelverteidigung geglückt und gelungen –(Ein rein subjektiver Artikel – von Jürgen Müller) Die längste Saison der Frauenbundesliga ist nun Geschichte und schrieb dabei auch ihre eigene. Mehrmals wurden die letzten drei noch ausstehenden Runden der Saison 2019/20 angesetzt, in Frage gestellt und wieder angesetzt. Ob als zentrale Endrunde in Berlin oder an anderer Stelle. Zum Schluss war eigentlich nur noch wichtig, dass sie stattfinden und die Saison, nun mit Namen 2019/2021, ihren Abschluss findet. Dass es aus unserer Sicht mit einem solch furiosen Abschluss endet, war nicht vorher zu sehen. Doch dazu nun langsam und etwas chronologisch, soweit das aus dem Auge des Betrachters überhaupt möglich ist. Objektiv ist es bestimmt nicht, dafür bin ich doch viel zu emotional in der Sache verwurzelt.

10.09.2021
Die Deutsche Frauen Schnellschacheinzelmeisterschaft findet vom 25. - 26.9.2021 in Lübeck statt. Anbei die Ausschreibung.

Archiv