28. Februar 2019
Im Rahmen der Zentralen Runde der Schachbundesligen vom 1. bis 3. März im Hotel Maritim in Berlin bieten DSB und DSJ etliche Veranstaltungen an, die das Wochenende zu einem besonderen Highlight für jeden Schachfan machen.
Die dritte Vereinskonferenz des Deutschen Schachbundes (DSB) und der Deutschen Schachjugend (DSJ) wird als erste Veranstaltung das große Schachwochenende in Berlin eröffnen. Bereits am morgigen Anreisetag können sich die fast 70 Teilnehmer in lockerer Atmosphäre am Abend das erste Mal im Hotel begegnen. Der dreitägige Referate- und Diskussionsmarathon beginnt am nächsten Morgen um 9 Uhr mit der Eröffnung von Walter Rädler, dem Vizepräsidenten Verbandsentwicklung des DSB, und dem Vorsitzenden der DSJ, Malte Ibs.
Über das umfangreiche Programm der Bundesvereinskonferenz können Sie sich auf unserer Unterseite informieren.
Der Deutsche Schachbund veranstaltet gemeinsam mit dem Berliner Schachverband ein Simultan mit dem besten deutschen Schachspieler der 1970er bis 1990er Jahre, Dr. Robert Hübner. Der mehrfache Weltmeisterschaftskandidat stellt sich im Saal Berlin seinen Herausforderern. Die 25 Plätze dafür wurden u.a. an die Preisträger des Lasker-Tag des Schachs und Nachwuchskaderspieler vergeben, sowie bei der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft und auf unserer Website verlost.
Beginn der Veranstaltung ist am Freitag ab 17 Uhr, der Eintritt ist frei!
Am Samstag hält Dr. Robert Hübner außerdem einen Vortrag zu dem Thema „Momente aus meinen Kämpfen um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft“.
Samstag, von 14 Uhr bis 15:30 Uhr im Saal Wien, der Eintritt ist ebenfalls frei!
Weiterführende Links:
Frank Hoppe
// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 9578