31. August 2005
Obwohl der Tag des Schachs mitten in die Urlaubszeit fällt, haben sich 3 Haudegen des Schachclubs Wolfratshausen kurzfristig für eine Teilnahme entschieden.
Zunächst sorgte der Nebel für ein ungutes Gefühl als wir auf dem Gelände des Möbel Mahler ankamen. Unsere Autos wurden noch schnell mit Plakaten versehen und dann begann der Aufbau.
Für unsere Schachtürme, den Biertischgarnituren so wie dem Gartenschach erhielten wir einen Platz vor der Spielstr. des Möbelhauses.
Es war dann wirklich Überredungskunst gefragt, einkaufsgestreßte Kunden an das Brett zu locken. Häufig wurde erwähnt, "ich verliere ja doch", aber zu einem Endspiel mit guten Gewinnaussichten ließ man sich doch bewegen. Blitzpartien mit dem Gartenschach waren bei vielen Jugendlichen der Renner.Das schönste Erlebnis war allerdings, als ein 4-jähriges Mädchen einen unserer Betreuer zum Schachspiel aufforderte.
Jeder Teilnehmer erhielt ein Werbegeschenk so wie die Broschüre unseres Vereins.
Nach dem sich ein früheres Mitglied wieder angemeldet hat und einige Anbahnungen für eine Mitgliedschaft stehen, gingen die Organistoren müde aber glücklich über den Verlauf, ans aufräumen.
// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 3792