Problemschachaufgabe 762

von

Matt in 2 Zügen

Yoel Aloni & Alexander Ettinger, Israel Ring Tournier 2001, 2. Lob
Yoel Aloni & Alexander Ettinger, Israel Ring Tournier 2001, 2. Lob

Vor 100 Jahren wurde der Deutsch-Israeli Alexander Ettinger geboren. Insbesondere in seinen späteren Jahren publizierte er viele Aufgaben, vorzugsweise Hilfsmatts, gerade auch in Deutschland. Er verstarb 2005 in Haifa.

Für seine Gemeinschaftsaufgabe gilt: Exotische Themen bedürfen oftmals exotischer Stellungen!

 

Lösung (Hier klicken)
1 1 2
0-0! droht Te1#
... fxg6 g8S#
... f5 gxf6 e.p.#
... Lxb5 c8S#
... Ld7 Tf7#
... bxc1S Lf6#
... bxa1D Dxa3#

Valladao-Thema: Die 3 Spezialzüge Rochade, Bauernumwandlung und En-passant-Schlag in einer Aufgabe!

// Veröffentlicht von // Archiv: Problemschach // ID 24726

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.
Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.