Der Beitrag ist älter als 9 Monate und der Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell!

Gedenken an Boris Khanukov

24. Mai 2023

Boris Khanukov * 28.01.1939 + 16.05.2023

Der Internationale Meister Boris Khanukov hat uns am 16.05.2023 in seinem 85. Lebensjahr verlassen.

Boris kam 1999 aus der Ukraine in die Bundesrepublik Deutschland.
Seit diesem Zeitpunkt war er gern gesehener und anerkannter Teil der großen deutschen Seniorenschachgemeinschaft. Neben hervorragenden Platzierungen bei Seniorenweltmeisterschaften gewann er 2016 den Titel des Deutschen Senioren- und Nestorenmeisters.

Mit der Mannschaft von NRW wurde er 2007 und 2008 Deutscher Seniorenmannschaftsmeister, zu denen in den Folgejahren mehrfache 2. Plätze hinzukamen.

Für die Deutsche Senioren-Nationalmannschaft war er ein Garant für viele herausragende Ergebnisse und errang bei der Senioren-Mannschaftsweltmeisterschaft 2018 in Radebeul die Bronzemedaille.

Boris Khanukov 2016 mit der Quadriga, dem Wanderpokal für Deutsche Seniorenmeister

Er hat in unserer Seniorenschachgemeinschaft bleibende Eindrücke und Zeichen hinterlassen. Wir verlieren mit Boris Khanukov einen großen Schachspieler und einen überall willkommenen Menschen und Freund.

Wolfgang Block                                          Gerhard Meiwald
Seniorenreferent des DSB                 Stellvertretender Vors. der Seniorenkommission

// Archiv: DSB-Nachrichten - Senioren // ID 24656

Zurück