Im Mai 2020 nach Magdeburg!

09.11.2019 12:06

Für viele von uns bietet die alljährliche Deutsche Meisterschaft den Höhepunkt des Schachjahres. In diesem Jahr waren wir bekanntlich in Radebeul an der Elbe. Inzwischen richtet sich der Blick bereits nach vorn ins nächste Jahr, und wir werden uns dann wieder an der Elbe treffen.

Die Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft 2020 (DSEM) wird vom 1. - 9. Mai 2020 im Maritim-Hotel in Magdeburg stattfinden. Sie ist eingebettet in die Top-Veranstaltung des Deutschen Schachbundes, den Meisterschaftsgipfel. Während der Zeit unseres Turniers werden parallel dazu das Masters-Turnier der Damen und Herren, die Deutsche Einzel-Meisterschaft der Männer und Frauen, die Deutsche Pokal-Einzelmeisterschaft und das Finale der Deutschen Amateur-Meisterschaft (DSAM) ausgetragen. Die deutsche Schach-Elite trifft sich also zu einem großen Stelldichein - und wir sind mittendrin dabei!

Seit kurzem findet sich die Ausschreibung der DSEM auf der Turnierseite . Dort besteht auch schon jetzt die Möglichkeit zur Anmeldung für dieses Turnier.

Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass es jedem freisteht, sich eine Unterkunft auszusuchen. Es wird auch keine Verzehrgutscheine geben und keinen Organisationsbeitrag für diejenigen, die nicht im Maritim-Hotel wohnen wollen.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen dieser Meisterschaft, insbesondere unserem Seniorenreferenten Wolfgang Block, hoffe ich, dass sich die Anmeldelisten rasch füllen und ein großes und auch qualitativ herausragendes Teilnehmerfeld zusammenkommt.

Henning Geibel

redaktionell bearbeitet

// Archiv: DSB-Nachrichten - Senioren // ID 23540

Zurück

Unsere Partner