Der Beitrag ist älter als 1 Jahr und der Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell!

Informationen der Spielleitung vom 24. Januar 2023

25. Januar 2023

Die Bundesspielkommission tagte während der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft in Potsdam. Diese Sitzung, sowie drei weitere Themen sind Gegenstand der aktuellen Informationen des Bundesturnierdirektors.

Sitzung der Bundesspielkommission

Sitzung der Bundesspielkommission in Potsdam am 7. Januar 2023

Am Samstag, dem 7. Januar 2023 fand die reguläre Sitzung der Bundesspielkommission statt. Im Anhang befindet sich das Protokoll. Vielen Dank an Thomas Wiedmann für die gewohnt professionelle Erstellung. Wichtigste Themen der Sitzung waren:

  • Sachstand Reform Oberligen
  • Terminplanung DPMM 2024
  • Auslosung DPMM 2023
  • Startgeld DSEM
  • Schiedsrichtereinsätze und Anti-Cheating-Maßnahmen in den Bundesligen

Terminplan 2023/2024

Die Termine der DPMM wurden ergänzt und die beiden Versionen des Terminplans (mit/ohne zentraler Schlussrunde in der Schachbundesliga) hängen diesem Rundschreiben an.

Deutsche Mannschaftsblitzmeisterschaft

Logo der Stadt Dinslaken

Am 10. Juni 2023 findet in Dinslaken die Deutsche Mannschaftsblitzmeisterschaft statt. Bislang hat nur Rheinland-Pfalz den Teilnehmer gemeldet. Ich bitte die zuständigen Landesspielleiter um Mitteilung des Termins der Landesmeisterschaft. Die Ausschreibung hängt dem Rundschreiben an.

FIDE unterstützt Open-Turniere

Auch 2023 unterstützt die FIDE die Ausrichter von Open-Turniere. Im letzten Rundschreiben hatte ich auf diese Aktion aufmerksam gemacht. Inzwischen stehen die Turniere fest, die gefördert werden. Aus Deutschland ist es die Offene Internationale Bayerische Meisterschaft am Tegernsee. Weitere Informationen gibt es bei der FIDE.

Gregor Johann
Bundesturnierdirektor

Einleitungstext: Redaktion

// Archiv: DSB-Nachrichten - Spielbetrieb // ID 10433

Zurück