Der Beitrag ist älter als 1 Jahr und der Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell!

Informationen der Spielleitung vom 30. März 2023

30. März 2023

Nur vier Tage nach den letzten Spielleiter-Informationen folgt jetzt schon die nächste Ausgabe. Grund: Es naht ein wichtiger Termin für die Deutschen Blitzschach-Meisterschaften.

Deutsche Blitzmeisterschaften

Die Deutschen Blitzmeisterschaften (Frauenturnier und offenes Turnier) waren ursprünglich für den 30. Juli im Rahmen des Schachgipfels in Braunschweig geplant. Da dieser nicht stattfinden kann, suchen wir einen Ausrichter für die beiden Blitzmeisterschaften. Wie bereits bei der letzten Videokonferenz mitgeteilt, prüft der SC Viernheim eine Ausrichtung. Nun schlägt der Verein als möglichen Termin den 15. Juli 2023 vor.

Ich bitte die Landesspielleiter um Rückmeldung bis zum 8. April 2023, ob die Qualifikation zur Deutschen Blitzeinzelmeisterschaft in den Landesverbänden bis dahin abgeschlossen ist. Den Meldetermin können wir flexibel handhaben. Wichtig ist, dass der Landesverband zusagt, dass die vorgesehenen Plätze auch belegt werden.

DSEM, DFSEM und DSSAM

Am 11./12. November 2023 findet die Deutsche Schnellschachmeisterschaft (DSEM) statt. Diese wird zusammen mit der Deutschen Schnellschachmeisterschaft der Frauen (DFSEM) und den Deutschen Schnellschach-Amateurmeisterschaften (DSSAM) in Dinkelsbühl ausgetragen. Dort konnten wir zusammen mit dem Ausrichter SK Dinkelsbühl eine wunderschöne Location mitten in der schönsten Altstadt (laut FOCUS) und einem exklusiven Hotel organisieren. Das Hotel liegt ca. 1 km vom Spielort entfernt. Details zum Stadtplan und kostenlosen Parkplätzen finden Sie hier: Deutsche Schnellschachmeisterschaften (Unterpunkt „Stadtrundgang“). Schachspielende Familienmitglieder oder Freunde haben die Möglichkeit, parallel an der DSSAM 2023 teilzunehmen.

Gregor Johann
Bundesturnierdirektor

Einleitungstext: Redaktion

// Archiv: DSB-Nachrichten - Spielbetrieb // ID 11105

Zurück