Informationen der Spielleitung vom 9. November 2022

10. November 2022

In der 11. Jahresausgabe der Informationen der Spielleitung finden Sie das Protokoll der Sitzung der Bundesspielkommission vom 18. Oktober. Ebenso wurde Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach 2023 vergeben - nach Dinslaken.

Sitzung der Bundesspielkommission

Am 18.10.2022 fand eine weitere Videokonferenz der Bundesspielkommission statt. Themen waren:

Das Protokoll der Sitzung hängt diesem Rundschreiben an. Vielen Dank an Ralph Alt für die schnelle und professionelle Erstellung.

Terminplan 2023/2024

Ebenfalls am 18.10.2022 fand eine Sitzung der Gemeinsamen Kommission DSB-Schachbundesliga als Videokonferenz statt. Hierbei wurden die Termine der 1. Schachbundesliga für die Saison 2023/2024 beschlossen. Darauf aufbauend hat die Bundesspielkommission im Umlaufverfahren die Termine der 2. Schach- Bundesliga beschlossen. Das Protokoll der Sitzung hängt diesem Rundschreiben an. Darin enthalten ist auch der Terminplan (Zwei Versionen – mit/ohne zentrale Endrunde in der Schachbundesliga; Termine der 2. Schach-Bundesliga sind in beiden Versionen gleich.

Deutsche Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Gemäß Beschluss der Bundesspielkommission (s.o.) wird die 39. Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach am 10. Juni 2023 in Dinslaken stattfinden. Die Ausschreibung hängt diesem Rundschreiben an.

Präsenzsitzung der Bundesspielkommission in Potsdam

Am Samstag, dem 7. Januar 2023 wird die reguläre Sitzung der Bundesspielkommission stattfinden. Nach drei langen Jahren werden wir wieder in Präsenz tagen. Tagungsort wird das Kongresshotel am Templiner See in Potsdam sein, wo an diesem Wochenende auch das 2. Vorrundenturnier der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft und weitere Kommissionssitzungen stattfinden werden. Die Einladung zu dieser Sitzung hängt an; weitere Tagessordnungspunkte sind noch möglich; entsprechende Anregungen bitte an mich senden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die eine Übernachtung benötigen, melden diese bitte bis zum 15. November 2022 bei mir an.

Gregor Johann
Bundesturnierdirektor

Einleitungstext: Redaktion

// Archiv: DSB-Nachrichten - Spielbetrieb // ID 11071

Zurück