Erster Kadersamstalk im Jahr 2022

27. Januar 2022

Beim samstäglichen Kadertalk trafen sich wieder mehr als 20 Kaderspielerinnen und Kaderspieler. Im ersten derartigen Treffen in 2022 spielten naturgemäß organisatorische Dinge eine größere Rolle. Ich begrüßte die neuen Kader Christoph Dahl, Christian Glöckler, Levi Malinowsky, Tingrui Shen (alle im Bild) sowie Maja Buchholz, Marius Fromm und Riyanna Müller in der Runde.

Letzte Woche wurden die Freiplätze für die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften (DJEM) über Pfingsten in Willingen bekannt gegeben. Mein Appell an die Kaderspieler war, möglichst zeitnah eine Entscheidung über die Teilnahme zu treffen oder begründet abzusagen.
Ein weiterer Schwerpunkt bestand darin, das anstehende Trainingslager parallel zum Grand Prix in Berlin vorzubereiten. Der schachliche Teil bestand aus Stellungen aus meiner Praxis verbunden mit dem Aufruf, den eigenen Stil zu suchen und eigene Stärken zu entwickeln.

Bernd Vökler
Bundesnachwuchstrainer

// Archiv: DSB-Nachrichten - Nationalmannschaft // ID 10844

Zurück