Der Beitrag ist älter als 1 Jahr und der Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell!

Dennis in Haarlem

15. Oktober 2014

Spielsaal

Wir alle kennen dies Gefühl, manchmal läuft es einfach nicht. Man tut sein Bestes, hat eigentlich in letzter Zeit gut trainiert, ist motiviert, aber irgendwie wollen die Ergebnisse nicht kommen. So muss sich Dennis Wagner, unser Schachprinz, beim GM-Turnier des „BDO Chess Tournament 2014“ in Haarlem fühlen. Im Moment läuft es einfach nicht rund. Mit 1 aus 4 belegt er derzeit den letzten Platz des Rundenturniers und ist somit außerhalb der Reichweite für die GM-Norm. In der ersten Runde verlor Dennis gegen Dimitri Reindermann, einem holländischen Großmeister, der auch über die eigenen Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Nicht nur für seinen originellen Schachstil, sondern auch für seine ungewöhnlichen Frisuren.

In Runde 2 folgte der erste halbe Punkt gegen den starken niederländischen IM, der sich auch in Deutschland einen Namen gemacht hat, Burg Twan. Aus meiner Erinnerung heraus vor allem ein sehr starker Theoretiker. Es folgte in Runde 3 die zweite Weiß-Niederlage gegen den zweiten GM Friso Nijboer. Derzeit steht er bei einer Elo von gut 2530, aber er war auch mal ein 2600+-Spieler und ist für jeden Gegner eine Gefahr.
Zu guter Letzt wartete in der vierten Runde ein polnischer IM und mit den schwarzen Steinen ist die Punkteteilung ein akzeptables Ergebnis.
Dennis wird sicherlich mit diesem Turnier nicht zufrieden sein, aber es gibt noch viele Runden, um das Ergebnis zu verbessern und man kann damit rechnen, dass Dennis auf jeden Fall alles geben wird. Wir drücken ihm auf jeden Fall weiter die Daumen!

Jonathan Carlstedt

// Archiv: DSB-Prinzen // ID 18992

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.