Der Beitrag ist älter als 1 Jahr und der Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell!

Prinzen on tour

16. April 2014

Umbau der Herrmann-Ertinger-Sporthalle in Deizisau in eine Schacharena

Matthias Blübaum mit GM-Chance in Deizisau

Am Donnerstag beginnt das größte Open Deutschlands in Deizisau. Unter der Regie von Sven Noppes geht das Turnier in die 18. Auflage.

Von besonderem Interesse sind dabei die drei um eine (W)GM-Norm kämpfenden Prinzen. IM Matthias Blübaum könnte sich am Ostermontag selbst das größte Ostergeschenk in Form des GM-Titels machen. Seine zweite Norm hat er zuletzt in der 1. und 2. Bundesliga erzielt.
Zuletzt in guter Form präsentierte sich ebenfalls IM Dennis Wagner. Auch er versucht auf dem Weg zum GM einen weiteren Schritt zu absolvieren! Aller guten Dinge sind drei und die Dritte im Bunde ist WIM Filiz Osmanodja. Sie hat bisher noch keine WGM-Norm, aber das Neckar-Open bietet auch für sie gute Chancen. Also bitte keine Eier sammeln sondern Punkte!

Alexander Donchenko und Rasmus Svane begeben sich auf internationales Parkett. Beide spielen in Metz (Frankreich) vom 3. bis 9. Mai in einem guten halboffenen Open mit.

IM Ilja Schneider über Matthias Blübaum

Bernd Vökler
Bundesnachwuchstrainer

(Redaktionell bearbeitet)

// Archiv: DSB-Prinzen // ID 9697

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.