Nach oben
22.12.2015

Tagung der Kommission Leistungssport: Kader 2016 nominiert

Yoav Nis
Liviu Dieter Nisipeanu nur noch im B-Kader

Am 19. und 20. Dezember 2015 tagte die Kommission Leistungssport (KL) in Hannover. Im Mittelpunkt der Beratungen stand die Aufstellung der Bundeskader für das kommende Jahr. In Anpassung an die Vorgaben des DOSB waren schon in der letzten KL-Sitzung die Konzeption Leistungssportförderung geändert und die Kaderkriterien verschärft worden. Dies führte jetzt dazu, dass Liviu Dieter Nisipeanu für das kommende Jahr nur noch in den B-Kader eingestuft werden konnte.

Aus dem B-Kader gestrichen wurden David Baramidze, Hagen Poetsch und bei den Frauen Sarah Hoolt. Neu aufgenommen wurde Jan Christian Schröder. Viele Änderungen gab es nach der Herabsetzung der Altersgrenze im C-Kader. Neu dabei sind U-16-Weltmeister Roven Vogel, U-16 Europameister Leonid Sawlin, Thore Perske, Dmitrij Kollars und Vincent Keymer, bei den Frauen Fiona Sieber und Teodora Rogozenco. Alle Kadereinstufungen können unseren Kaderseiten (Männer/Frauen) entnommen werden.

Neben vielen anderen Punkten hat die KL die Konzeption Leistungssportförderung noch einmal präzisiert und die Nominierungsrichtlinien geändert. Beide Dokumente finden sich auch unter „Leistungssport“.

Klaus Deventer, Referent für Leistungssport
Werl, den 22.12.2015

// Archiv: DSB-Nachrichten // ID 20601

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.
Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück