11. Juni 2015
Während der Deutschen Meisterschaften des Deutschen Blinden- und Sehbehinderten-Schachbundes (DBSB) fand am 30. Mai in Brilon die Delegiertenversammlung statt. Der 1. Vorsitzende des Bundes, Volkmar Lücke, stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Schriftführer Thorsten Mueller aus Mühlheim/Main gewählt. Auch auf anderen Positionen gab es Veränderungen.
So trat Ewald Heck als 2. Vorsitzender und Pressewart nicht mehr an. Seine Nachfolger heißen Axel Eichstädt und Dieter Riegler. Der vielfache Deutsche Meister im Blindenschach wird die Presseaufgaben übernehmen.
Neuer Spielleiter ist Fritz-Günter Obert, den viele Leser als Berichterstatter und Turnierleiter von Blindenschachmeisterschaften kennen. Sein Vorgänger Manfred Müller kandidierte nicht mehr.
Die Aufgabe des Schriftführers übernimmt Birgit Dietsche. Alexander Schneider heißt der neue Jugendwart, nachdem dieser Posten vorher nicht besetzt war.
Keine Änderungen gab es bei Kassierer und Fernschachverantwortlichen. Hier wurden Luise Schellmann und Peter Ellinger wiedergewählt.
Die Kontaktdaten aller aktuellen Amtsinhaber finden Sie auf dieser Seite beim DBSB.
Frank Hoppe
// Archiv: DSB-Nachrichten - DSB // ID 19840