Lebensweg eines 3-fach Weltmeisters!

01.12.2016 12:20
dpa
Magnus Carlsen, Schachweltmeister 2016

Noch im Kino zu sehen: "Magnus Carlsen - Mozart des Schachs"!

Seit dem 10. November läuft der fesselnde Dokumentationsfilm MAGNUS - Mozart des Schachs in deutschen Kinos. In dem vom uns organisierten Preview im Kant Kino konnten bereits am 6. November diesen Jahres rund 200 Berliner Schachfreunde in einer gratis Vorführung den Werdegang Magnus Carlsen's von seiner Kindheit bis zum Schach-Champion verfolgen.

Was damals vielleicht Einige ahnten jedoch keiner wissen konnte, dass Magnus Carlsen rund 3 Wochen später seinen Herausforderer Sergej Karjakin in der WM-Verlängerung in New York besiegen würde und somit zum 3fachen Weltmeister aufsteigt. Je mehr die Meisterschaft sich dem Ende näherte desto größer wurde das Medieninteresse und zwar unglaublich groß. Seit Tagen laufen in unserer Geschäftsstelle die Drähte heiß, es ist fast nicht möglich den vielen Interviewanfragen für Radio und Fernsehen gerecht zu werden - Schach ist momentan so präsent wie seit Jahrzehnten nicht!

Vielleicht geht also auch "MAGNUS - Der Film" in die Verlängerung - falls nicht - z. B. im Kant Kino oder Filmtheater am Friedrichshain (beide Berlin) können Sie den Film, in dem die Kamera ganz wunderbar die Entwicklung eines introvertierten Jungen bis hin zum selbstbewussten und gefeierten Schachstar einfängt, verfolgen.

Magnus im Kino

Louisa Nitsche

// Archiv: DSB-Nachrichten - Startseite // ID 21534

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

Unsere Partner